Samstag, 10. September 2011

VERGLEICH: Essence colour & go 62 reach peach + P2 last forever 052 goodnight kiss

Hi ihr Lieben!

Bevor der "reach peach" Lack von gestern wieder ablackiert wird habe ich gedacht ich mache mal einen direkten Vergleich mit dem P2 Lack "goodnight kiss"

Die beiden Lacke sind aus der gleichen Farbkategorie "rostiges rotbraun"... Schöne Farben für den Herbst!

Vom Auftrag her muss ich sagen, dass sich der Essence Lack einfacher auftragen lässt und auch schneller trocknet als der P2 Lack. Die Handhabung mit dem etwas kurzen Pinsel des P2 Lacks gefällt mir nicht so gut... Beide Lacke decken aber mit einer Schicht perfekt... Auf den Bildern seht ihr aber zwei Schichten der Lacke...
Zeigefinger + Ringfinger: P2 "goodnight kiss" / Mittelfinger + kleiner Finger: Essence colour & go "reach peach"

Man merkt beim ersten Blick sofort, dass sich die Lacke nicht wirklich ähneln.. Der P2 Lack hat einen viel höheren Orange-Anteil als der Essence Lack. Mir persönlich gefällt der Essence Lack farblich besser....



Der Essence Lack ist aber ein nahezu perfektes Dupe zu Essie "in Stiches" wie ihr hier bei Dysfunctional Kid sehen könnt ;)

Vielleicht ist das ja eine kleine Hilfe für euren Einkauf ;)

Wie findet ihr die beiden Lacke?!

1 Kommentar:

  1. Danke für den Test! Das dachte ich mir schon. Der Goodnight Kiss sah für mich auf den 1. Blick schon so braun aus.

    AntwortenLöschen