Samstag, 19. November 2011

HAUL - Essie "Bahama Mama" + Essie Alt Vs. Neu!

HI ihr Lieben!

gestern war ich im Douglas um nach den "neuen" Essie Lacken Ausschau zu halten... Früher hatten die immer einen tollen riesigen Aufsteller mit ALLEN Farben... am liebsten hätt ich den mitgenommen und bei mir zu Hause aufgestellt :)))) 
Nachdem das letzte Mal alle Essie Lacke wie vom Erdboden verschwunden waren wurde ich gestern fündig.. sie hatten die Essie Lacke in die hinterste Ecke in einem Regal bei den Handcremes lieblos aufgereiht :((( da hat mein Essie Herz ein wenig geweint :( 
Naja vorfinden konnte ich die "neuen" 70 Standardlacke von denen ich meine meisten Favorites ja schon besitze... Ich war mir nicht sicher... sind das jetzt die alten oder die neuen Fläschchen? Von der Größe und dem Design sehen sie (in meinen Augen) genauso aus wie die alten Fläschchen... Ein Blick ins Innere verriet mir, dass dies die neuen Lacke sind... 

und da musst ich mir natürlich gleich mal einen mitnehmen... ausgesucht hatte ich mir hot coco und bahama mama, wobei der letztere dann mitdurfte... so sieht mein neues Schätzchen aus: 
nun ein paar Facts zu den neuen Essie Lacken:
  • sie schrumpfen von 15ml auf 13,5ml
  • neuer Pinsel 
  • neue Formulierung des Lackes
  • Preis schrumpft von 12,95€ auf 7,95€!! 
soooo und jetzt schauen wir uns das Ganze mal genauer an:

neuer Inhalt des Lackes... hierfür habe ich mir einen meiner alten Essie Lacke geschnappt und sie nebeneinader gestellt... 
Seht ihr ein Größenunterschied? Ich nicht! Also 1,5ml ist echt suuuper wenig und für mich macht es kein Unterschied, ob die 1,5ml noch drin sind oder nicht... Für mich also keine schlimme Veränderung...

nun zum nächsten Fact: neuer Pinsel! 
daaa sieht man schon eher einen Unterschied... der Pinsel ist deutlicher breiter und oben abgerundet... Ob das einen Unterschied beim Lackieren macht?! Für mich eher nicht... weil ich meist keine Probleme mit verschiedenen Lacken habe... das ist meist nur eine Gewöhnungssache... Also auch hier kein Abstrich ggü. den alten Lacken... falls sich in der Praxis meine Meinung doch ändern sollte werde ich es hier kundtun ;)

zur neuen Formulierung kann ich noch nicht viel sagen... Der Lack soll ja nun deutlich deckender sein als die alten Lacke... ich war bisher mit der Deckkraft von Essie Lacken sehr zufrieden.. Ob das so bleibt wird sich dann im Praxistest zeigen... 

und nun zur allerbesten Änderung der Essie Lacke... der unschlagbare Preis von 7,95€!! bei 12,95€ überlegt man sich doch schon eher ob man sich einen Lack kaufen soll... bei 7,95€ fällt die Entscheidung leichter... bei mir jedenfalls! 

das einzige Manko sind für mich die 70 Standardfarben...bald habe ich davon alle meine Lieblinge zusammen.. aber ich habe noch sooooviele Lacke auf meiner Liste die eben nicht in diesem Standardsortiment sind... daher wird es für mich wohl dabei bleiben, dass ich mir diese Schätzchen in Amerika bestellen werde.... z.Zt. warte ich noch auf 5 neue Essie Lacke *gesppaaaannnt*

ich wollte euch natürlich die Swatches des Bahama Mama nicht vorenthalten obwohl sie wegen Sonnenabstinenz nicht so toll geworden sind... "richtige" Swatches in Form eines NOTD werden bestimmt bald folgen ;) 

Bahama Mama ist deutlich pinker als auf den Fotos! :( ich hoffe ich kann die Farbe für euch noch farbgetreuer einfangen... 


Kommentare:

  1. Die Farbe steht auch auf meiner Wunschliste :)
    Ich befürchte, dass mir der neue Pinsel weniger zusagt, da ich mit schmalen Pinseln einfach besser zurecht komme und an der Deckkraft von essie Lacken habe ich mich bisher noch nie gestört. Der neue Preis ist klasse, aber ich werde wohl auch weiterhin in den USA bestellen :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. I need to to thank you for this very good read!! I definitely enjoyed every bit of it.
    I have you book-marked to look at new things you post?
    Review my weblog : info

    AntwortenLöschen