Samstag, 14. Januar 2012

NOTD - Essie "Carry On"

Hi ihr Lieben! 

Nachdem ich sooooolange auf meine neuen Essie-Lacke gewartet habe, musste ich natürlich gleich einen lackieren! Geht es euch auch so, dass ihr manchmal Stunden gar Tage braucht um euch für einen Nagellack zu entscheiden? (bei Büchern geht es mir meist auch so!) 

Naja, da ich "Freizeit" habe musste natürlich ein auffälliger Lack her. Es langt wenn ich unter der Woche bei meinem Job auf unauffällige Farben zurückgreifen muss.. 
Carry On ist aus der Herbstkollektion 2011, dessen Namensgeber der Lack auch ist. Carry On ist ein "Vampy-Lack" der fast schon schwarz aussieht, jedoch eigentlich ein gaaaanz dunkler Aubergine-Ton ist. Ich fand es sehr schwer den auberginen Ton mit der Kamera einzufangen. Es hat etliche Fotos gebraucht... 
Der Lack ist aus den USA und hat somit noch den alten dünnen Pinsel. Der Auftrag verlief wie immer problemlos. Was mir gut gefallen hat war die Deckkraft der Farbe! Bei dunklen / roten Farben wird die erste Schicht meist erst streifig... Hier nicht! Ich konnte mit einer etwas dickeren Schicht bereits den kompletten Lack deckend lackieren. Nur hier und da waren vereinzelt lichte Stellen, die ich mit einer dünnen zweiten Schicht abgedeckt habe. 
Der Lack ist suuuuperschnell getrocknet. Ich konnte schnell wieder ohne Bedenken mit meinen Händen hantieren. 
Wie immer hat mich Essie auch hier mit Farbe, Konsistenz, Auftrag und Trockenzeit überzeugt! Ich liebe liebe liebe liebe Essie <3

Heute mal Swatches von meiner rechten Hand, da ich diese schöner lackiert habe ;) 


Kommentare:

  1. Die Farbe gefällt mir :) Hach ja, essie Lacke sind einfach toll. Ich musste vor ein paar Tagen mal wieder eine kleine Bestellung bei meinem Lieblingsdealer in den USA aufgeben.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde es auch nochmal über ebay probiern, obwohl meine letzte bestellung bei enchantedbeautyspot ja verloren gegangen ist :(
      bin gespannt auf deine neuen lacke :)

      LG :)

      Löschen
  2. hach...schöne farbe!
    bei mir ist es auch so...am wochenende kommen bei mi die auffälligeren lacke drauf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mir gefällt sie auch total! nur doof, dass ich meine geliebten auffälligen farben nur so selten tragen kann :(

      Löschen
  3. Eine sehr, sehr hübsche Farbe. :)

    AntwortenLöschen