Mittwoch, 21. März 2012

HILFE! - Problem gelöst!

man man man ich weiß, warum mir Google eigentlich im tiefsten Innern unsympathisch ist! 

naja mein Online-Fotoalbum bei Google/Blogger/Picasa oder wie auch immer ist voll! 

Dank der schnellen Hilfe von Dysfunctional Kid habe ich mir jetzt mal Photobucket zugelegt und werde (versuchen) die Bilder von dort hoch(zu)laden!

später... wenn ich mich wieder abreagiert habe bekommt ihr also einen neuen Post von mir :))) 


Kommentare:

  1. Es geht auch etwas einfacher. Ich verkleinere meine Bilder bevor ich sie hochlade auf 600x800 px. Bei einer kleineren Größe werden die Bilder bei Blogger nicht mitgerechnet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht mitgerechnet?! hmm... ich hab eben gelesen, dass automatisch jedes bild, dass man bei blogger hochlädt auch automatisch ins picasa-webalbum gespeichert wird und somit auch speicherplatz einnimmt... meine bilder muss ich generell verkleinern... die sind immer rieeesig!

      danke für die info!

      :)

      Löschen
    2. Ja, es ist tatsächlich so, die kleineren Bilder werden nicht mitgerechnet!
      Probiere es einfach mal aus. Dein Account ist ja im Moment voll und Du dürftest keine Bilder hochladen können. Versuch mal mit einem verkleinerten Bild, ob die Meldung wieder kommt.
      Ich verkleinere immer mit dem Microsoft Office Bildmanager. Da ist die Größe 600x800px als Standard vorgegeben.

      Löschen
    3. also ich hab eben schon bei picasa ein paar bilder verkleinert... und hab dadurch schon wieder ein paar %! und da sind auch bilder drin, die kleiner sind als 600x800px... hmm ich werd nicht schlau draus. aber ich kann das ja auch mal probieren und schauen ob sich der speicherplatz bei picasa verändert! :)

      Löschen
  2. Schön, dass das Problem so gut wie gelöst ist :) Sollte ich mir mal merken, denn bei mir ist es vermutlich bald auch soweit...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh ja! also photobucket kann ich dir nur ans herz legen... ist sehr einfach zu bedienen!
      und wieviel speicherplatz du hast kannst du sehen, wenn du auf den folgenden link gehst und dann auf deine alben... runterscrollen... ganz unten am ende der seite steht dann der speicherplatz :)
      https://picasaweb.google.com/

      LG :)

      Löschen
    2. Oh, danke für den Link! Ich wusste gar nicht, dass man sich den aktuell verwendeten Speicherplatz anschauen kann. Es sind bei mir zum Glück erst knapp 56% und ich verkleinere meine Fotos jetzt immer extra :)

      Löschen
    3. bitte ;) ich mache es jetzt einfach über photobucket. habe keinen nerv jedes einzelne bild bei picasa zu verkleinern... da bin ich ewig beschäftigt :/

      Löschen