Mittwoch, 14. März 2012

REVIEW - Ebelin Pinsel!

Hi ihr Lieben!

vor etwa einer Woche hat mich ein mysteriöses Päckchen von DM erreicht... Ich wollte / konnte mich nicht erinnern, bei einem Gewinnspiel o.ä. mitgemacht zu haben... 
Voller Neugier ging es schnell hoch in die Wohnung und das Päckchen wurde ungeduldig aufgerissen... 
Drin befanden sich die neuen Pinsel von der DM Eigenmarke "Ebelin" 
Wuuhuuuuu mein erstes Testpäckchen :))) 

Danke liebes DM-Team, danke Lisa! 
Die Pinsel wurden natürlich sofort unter die Lupe genommen und für euch abfotografiert.... 
Ich finde es genial, dass die Pinsel allesamt ihr eigenes "Päkchen" haben! Für ein Ordnungs- / Sauberkeitsfreak wie mich ist das super! 

Ich beginne mit den Produkten, die ich so nicht benutze: 
5 Lidschattenapplikatoren: 
Ich finde es ziemlich umständlich mit Lidschattenapplikatoren Lidschatten aufzutragen. Ich habe mich einfach vieeel zu sehr an Lidschattenpinsel gewöhnt!
Die Applikatoren fühlen sich aber schön weich an! 
Diese Applikatoren zeichnen sich dadurch aus, dass sie an einem Ende rund und am anderen Ende eher oval sind (damit kann man bestimmt besser an den Augeninnenwinkel arbeiten!)

weiter gehts mit dem Make-Up Schwämmchen mit Duo Effekt! 
Make-Up trage ich auch vieel lieber mit einem Pinsel auf! Ein Schwämmchen habe ich bisher noch nie dafür benutzt... Früher habe ich das immer ganz unproblematisch mit den Fingern gemacht. Nachdem ich aber von Elizabez einen tollen Mac Make-Up Pinsel zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, kommt mir nichts anderes mehr ins Gesicht ;) 
Zurück zum Make-Up Schwämmchen... Die pinke Seite ist für den Auftrag des Make-Ups gedacht. Mit der weißen Seite kann überschüssiges Make-Up gleichmäßig verteilt werden. Alternativ bietet sich die weiße Seite auch zum Auftrag eines leichten, besonders natürlichen Make-Ups an. 
Der Schwamm ist schon weich und "knartschig" Die Idee finde ich sehr interessant!  Ich denke man könnte die weiße Seite auch benutzen um im Laufe des Tages abgesetzes Make-Up nachzubessern ohne sich noch einmal mit Make Up oder Puder zuzukleistern!
Wer das gerne ausprobieren möchte... Kaufempfehlung! 

ein kleines Sorgenkind! der abgeschrägte Rougepinsel! 
Vorab die Info, dass ich mich erst seit neuestem an abgerundeten Rougepinseln probiere! Vorher habe ich immer "runde" Rougepinsel genutzt! 
Der Rougepinsel ist schön flach gebunden, man hat genug "Angriffsfläche" Die Aufnahme und Abgabe des Rouges ist in Ordnung, jedoch hat dieser Pinsel für mich ein Manko... er kratzt! Im Gegensatz zu den anderen Pinseln, zu denen ich noch kommen werde, ist dieser eher kratzig. Fühlt sich daher auf dem Gesicht nicht so schön an wie die anderen Ebelin-Pinsel. Ich bilde mir ein, dass man dadurch das Rouge auch nicht so gut einarbeiten / verblenden kann... Aber vllt krieg ich da ja den Dreh noch raus! 
Daher erstmal eine eingeschränkte Kaufempfehlung! 

nun aber zu den schönen Dingen ;) 
Der Make-Up und Puderpinsel! 
Genau was für mich! Die Idee, einen Make-Up und einen Puderpinsel zu verbinden finde ich genial. Bestimmt nicht die neueste, aber die erste die mir unter die Augen gekommen ist! 
Dieser Pinsel ist aus der Professional-Reihe und unterscheidet sich von der Basic Reihe durch den schwarzen Stiel und den "Stinktier"haaren! Ganz toll finde ich die Haare! Sie sind soooo schön weich! Ich stehe einfach auf superweiche Pinsel!
Ich wollte schon seit längerem einen "normalen" Make-Up Pinsel ausprobieren. Ich benutzte zur Zeit einen Stippling Brush.
Mit diesem hier bin ich direkt gut zurecht gekommen. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass der Pinsel das Make-Up schluckt! 
Der Puderpinsel ist auch super zu bedienen. Schöne gleichmäßige Abgabe, bei der man nicht gleich zugepudert aussieht!
Kaufempfehlung! 

Ein weiterer Kandidat, der mir sehr gut gefällt! 
Der Lidschatten- und Concealerpinsel! 
Ich trage selten bis nie Concealer auf (zum Glück habe ich keine Probleme mit Augenringen o.ä.) Daher kam dieser Pinsel für mich "nur" als Lidschattenpinsel in Betracht. 
Der Pinsel eignet sich super um großflächig Lidschatten auf das Lid zu geben. Sozusagen als "Grundton" 
Aufgrund der Form kann man mit dem Pinsel bestimmt auch gut über der Lidfalte arbeiten! 
Und er ist genauso schön weich wie der Make-Up Pinsel! <3 
Kaufempfehlung! 

das letzte Produkt aus der Professional-Reihe.. Der Lidschattenapplikator und -pinsel 
Hier konnte ich nur den Lidschattenpinsel testen,  da auch in dieser Form der Applikator für mich uninteressant ist! 
Die Pinselseite eignet sich sehr gut für einen präzisen Auftrag in der Lidfalte um das Lid abzudunkeln sprich zu betonen. Nichts auszusetzen! Obwohl mir diese eine Seite schon gelangt hätte ;) 
Auch hier Kaufempfehlung! 

Ich werde mir demnächst bestimmt mal die anderen Pinsel aus der Professional-Reihe anschauen, ich finde sie sehr interessant! 

was denkt ihr? 

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungsfrei  zur Verfügung gestellt. Danke!

Kommentare:

  1. Ui, die hätte ich auch gerne getestet :) Ich mag den alten Puderpinsel aus der Professional Serie sehr und ebenso den normalen Rougepinsel.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde mir auch mal die professional reihe genauer anschauen ;) und bei dem normalen pinsel bin ich halt zu sehr von meinem zoeva-blushrush verwöhnt.. der ist soooo weich! vllt gibt es ja auch einen aus der professional reihe :)

      LG :)

      Löschen
  2. Was ich mich ja frage: Wie bewahre ich denn den Make-up- und Puderpinsel auf? Ich hab alle Pinsel in nem Becher stehen. Mmhh! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm also ich bewahre sie ja immer in den verpackungen auf. Ich bin ein kleiner verpackungsfreak ;) was ich aber auch schön finde ist eine flache vase o.ä. dekosand rein und dann die pinsel reinstecken. Ist eine hübsche alternative :) lg :)

      Löschen
  3. sehr cool dass du zum testen ausgewählt wurdest bzw alles gestellt bekommst =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hab mich auch gefreut. Das erste mal dass ich was geschenkt bekommen habe :) bin gespannt ob ich irgendwann noch was bekomme :)

      Löschen