Montag, 18. Juni 2012

NOTD - Essie "Penny Talk" (Mirror Metallics Collection)

Hi ihr Lieben!

ich konnte es nicht länger abwarten.... Schon am Samstag habe ich mir die Nägel wieder umlackiert... Ich wollte uuuuunbedingt "Penny Talk" am Wochenende tragen! 
Die Lackiererei war was sag ich euch.... 
erster Lackierversuch: 
Ich habe bei meinem ersten Lackierversuch eine schöne gleichmäßige (etwas dickere) Schicht auf meine Nägel lackiert... Ich war begeistert, dass sich der Lack trotz der Metallic-Eigenschaften so gut lackieren ließ und schon sooo gut deckt... zu früh gefreut! Kaum waren ein paar Minuten vergangen haben sich gaaaaanz hässliche Bläschchen auf den Nägeln gebildet... AAAAH! Das hatte ich seit (gefühlten) 10 Jahren nicht mehr!!! Aber so einfach ist der Lack mich nicht losgeworden...

zweiter Lackierversuch: 
Also habe ich es gleich nochmal probiert... diesmal mit deutlicher weniger Lack auf dem Pinsel, sodass der Nagel gerade so komplett abgedeckt wurde... aber wirklich gerade so.... sehr dünn eben... dann habe ich deutlich länger gewartet um evtl. Bläschenbildung zu vermeiden... und habe dann nach so ca. 10min die zweite Schicht lackiert.... Ebenfalls sehr dünn! Aber da der Lack so tolle deckend ist, hatt die zweite Schicht dann auch gelangt! PUUUUH! Ohne Bläschen oder alles überstanden.... dachte ich!! an meinem Mittelfinger haben sich dann doch noch kleine Bläschen gebildet, aber nicht sooo schlimm wie beim ersten Mal... und auch nur auf dem einen Nagel... Sooo jetzt hatte ich aber keine Lust mehr, den Nagel nochmal ab und neu zu lackieren...  Also beließ ich es dabei... Jetzt war die Frage ---> Topcoat oder kein Topcoat?! <----- Da mich die Bläschen doch gestört haben und ich das Ergebnis doch ein wenig streifig empfand, habe ich noch eine Schicht essence btgn drüber lackiert... Die Bläschen sind verschwunden und die Streifen auch!
Ich möchte euch aber das "Zwischenergebnis" nicht vorenthalten: 

Essie "Penny Talk" zwei Schichte ohne Topcoat: 

und hier das Endergebnis mit Topcoat: 


Die Farbe trifft nicht ganz auf die richtige Farbe eines Pennys... Es ist viel eher ein roségold, als ein bronzegold... aber trotzdem seeehr hübsch anzusehen wie ich finde! Je nach Lichteinfall wirkt der Lack mehr rosé oder eben gold... Und das Finish ist einfach der Hammer! War das ganze Wochenende damit beschäftigt, meine Nägel anzustarren und meinen Liebsten damit zu nerven ;) (seine Reaktion: "Cool, mal was anderes!" 
Das Finish konnte ich leider nicht gaaaanz so einfangen... aber stellt es euch einfach ein wenig "metallischer" und "reflektierender" vor! 
Wenn ich Glück habe und noch iiiiiiiiiiirgendwo einen halbwegs befüllten Aufsteller finde, würde ich mir gerne noch den "Good as Gold" zulegen! Ein klassisches Gold mit Metallfinish würde sich gut in meiner Sammlung machen ;) 

was sagt ihr? 

Kommentare:

  1. schüttelst du den lack bevor du lackierst? ich hab irgendwo mal gelesen direkt vorm lackieren soll man das nicht machen, erst 5 mins warten und zwischendurch nur mit dem pinsel rühren

    vielleicht klappts ja :)

    good as gold war übrigens der einzige lack den ich bei 4 dms noch gefunden habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schüttel meine lacke eigentlich nieee... nur alle paar wochen, damit sie nicht abstehen ;)
      aber danke für den tip! das wusste ich bisher noch nicht!
      soll man das generell bei allen lacken nicht machen oder nur bei metalliclacken?!
      wieder was neues dazugelernt!
      uuuuuuuuh da hab ich ja hoffnung, dass ich ihn evtl auch noch kriege.... dir ist schon klar, dass ich dich beauftragen werde, falls ich ihn hier nicht mehr kriege ;)

      Löschen
    2. eig mit allen lacken :)

      bitte nicht, ich komm nicht so oft in eine stadt mit einem dm :D

      Löschen
  2. Mit Überlack finde ich den Lack schöner, aber ich muss sagen, dass dieses Metallfinish überhaupt gar nichts für mich ist. Gut für meinen Kontostand! :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe! haaaach das ist toll... wenn ich das mal von mir behaupten könnte ;) mein konto würde sich freuen!

      Löschen
  3. Ich find den Lack toll!! Sieht richtig edel aus :-)

    Und wegen der Bläschen: Wie schon Jamie gesagt hat, kann es eventuell vom Schütteln kommen oder dein Unterlack verträgt sich nicht mit dem Lack. Hattest du dir vielleicht vorher die Hände eingecremt oder mit sonst etwas cremig/schmierigen hantiert?? Kann manchmal auch ein Auslöser sein ;-)

    Meiner war ganz friedlich ... aber mit der Dicke der Schichten musste man schon aufpassen, das ist richtig ;-)

    LG
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm... ich kanns mir nicht erklären... weder schütteln, noch cremen, vorher duschen o.ä. (das mit dem cremen war mir bekannt)...
      naja hauptsache beim zweiten anlauf hat's geklappt ;)

      Löschen
  4. I just can speak english but this essie looks beautiful <3333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh that's cute! thank you for the nice compliment!
      you can use the translator at the top!

      Löschen