Donnerstag, 21. Juni 2012

NOTD - Sally Hansen "So Much Fawn" + Dupe-Test!

Hi ihr Lieben!

gestern abend habe ich diesen hübschen Lack lackiert!
So Much Fawn hab ich letztens irgendwann (?!?!?!) auf dem Blogsale von Liris Beautywelt gekauft... Die Farbe fand ich sehr hübsch und mich haben schon seit längerem Sally Hansen Lacke interessiert... und da diese bekannterweise nicht so einfach in Dtl. erhältlich sind habe ich diesem hier eine Chance gegeben!
Die Farbe ist ein seeehr schönes rot-rost-rosa-brauner Ton, der bereits mit einer Schicht eine gleichmäßige Deckung hergab. Da man aber leicht die Spitzen gesehen hat, habe ich eine zweite drüberlackiert. Die Konsistenz und der Pinsel haben mich stark an die alten (bzw. noch in den USA erhältlichen) Lacke von Essie erinnert. Relativ dünnflüssig aber trotzdem gut deckend mit einem dünnen Pinsel. Der Lack ließ sich mit dem Pinsel gut auftragen und ich musste kaum nachbessern. Der Lack hatte eine durchschnittliche Trockenzeit.

Als ich den Lack bekam, hatte ich schon so eine Vorahnung.... der sieht dem "Java Mauve-A" von OPI doch sehr ähnlich... Im Fläschchen unterscheiden sich die beiden Farben kaum... Java Mauve-A sieht nur ein bisschen, aber auch wirklich nur ein bisschen bräunlicher aus... Auf den Nägeln verhält es sich so:
 Was sagt ihr?! Hat der Sally Hansen eine Daseinsberechtigung in meiner Nagellacksammlung, oder ist die Ähnlichkeit zu Java Mauve-A zu groß?!

 EDIT:
Es hat mir ja doch keine Ruhe gelassen.... also hab ich schnell mal den Lack von zwei Nägeln entfernt und Java Mauve-A lackiert.... und bei diesem Bild würd ich sagen.... ich habe einen Dupe gefunden! Hmm... soll ich nun einen von beiden / welchen Lack loswerden?! 
Zeigefinger + Ringfinger = Java Mauve-A / Mittelfinger und kleiner Finger = So Much Fawn


Kommentare:

  1. Also auf den Fotos sehen die Farben für mich identisch aus.

    Der Farbton ist auf jeden Fall klasse und hätte ich nicht Java Mauve-a würde ich jetzt leicht unruhig werden ;) Bisher habe ich nur Unter- und Überlack von Sally Hansen verwendet.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jap! nachdem ich jetzt auch noch den direktvergleich auf den nägeln gemacht habe, bin ich mir sicher ---> es ist ein dupe! mal schauen ob ich den sally hansen behalte...
      hehe das mit dem unruhig-werden kenn ich nur zu gut ;)
      stimmt von den sally hansen unter- und überlacken habe ich auch schon gehört!

      Löschen
  2. *hihi*
    Was man nicht alles im Netz findet...
    Ein Teil aus meinem Blogsale auf einem Blog, welchen ich noch gar nicht kannte!
    Werde dich gleich mal verfolgen! ;-)

    Sehr interessant, dass der Lack ein Dupe zu einem OPI Lack ist...

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe! freut mich! viel spaß auf meinem blog!

      Löschen