Freitag, 29. Juni 2012

REVIEW- Produkttest der neuen essence coulour & go Nagellacke

Hi ihr Lieben! 

wie versprochen kommt heute endlich mein ausführlicher Post zu den neuen colour & go Nagellacken von essence, die ich im Rahmen eines Gewinnspiels von Glamour testen darf!
Ich habe eine Menge Fotos geschossen.... wirklich eine Menge! Aber damit ihr nicht zuuu sehr von den Fotos erdrückt werdet, habe ich ein paar kleine Collagen erstellt, die den Post (hoffentlich) ein wenig übersichtlicher gestalten ;) 

Nun erstmal zu den Facts

In meinem Täschchen war dieser Flyer mit den Neuigkeiten drin! 
 
Das Design:  Neue Flasche
Neue Gel Shine Formel
Der neue Pinsel: Breiterer Pinsel
Der neue Inhalt:  8ml Inhalt statt 5ml
Der neue Preis1, 59 € statt 1,29 € 
Übersicht mit den Farben!


dies sind die Nagellacke, die ich zum Testen bekommen habe: 
vlnr.: 114 fame fatal, 104 sweet as candy, 109 off to miami!, 108 ultimate pink, 129 the boy next door
"Off to miami!" und "the boy next door" sind zwei der neuen Farben, die anderen drei gibt es bereits im Standardsortiment 

Von "Fame Fatal" lag auch noch die alte Version dabei, sodass man direkt vergleichen konnte! Das wurde natürlich auch ganz tüchtig von mir gemacht... aber dazu später;)

erst einmal die passenden Swatches zu den Lacken: 
vlnr.: fame fatal - alte version +  neue version, sweet as candy, 109 off to miami!, ultimate pink, 129 the boy next door

Zwischenfazit
Die Lacke decken mit einer Schicht bereits unheimlich gut! Oder seht ihr einen großen Unterschied zwischen einer und zwei Schichten?! TOP!

auf den Nägeln verhält es sich genauso! "Off To Miami!" "Ultimate Pink" und "The Boy Next Door" decken bereits mit einer Schicht! Lediglich "Sweet as Candy" kann da nicht mithalten.. 

nicht nur die inneren Werte, sondern auch das Äußere hat sich an den Nagellacken verändert... Schauen wir mal genauer hin: 
Die Flaschenform ist bauchiger und sieht den Bourjois Lacken ein wenig ähnlich wie ich finde! 
Als ich die ersten Pressebilder von den neuen Nagellacken sah, war ich seeehr skeptisch... sie haben mich sehr an die "Mädchen" oder "Girl!" Zeitschriften erinnert... eben für ein etwas deutlich jüngeres Publikum.... Diese Ansicht muss ich aber revidieren... so in Live find ich sie echt nicht schlecht! 
Der Pinsel ist kürzer und breiter geworden (plus oval zulaufend) und der Flaschenhals ist deutlich höher als beim alten Fläschchen... und da kommen wir dann auch zu meinem Minuspunkt: 

Zwischenfazit
Schöne Form, toller Pinsel.... aber der Flaschenhals! Viel zu lang! Man kommt ziemlich schwierig an den Lack und ich denke, dass sich das noch schwieriger gestalten wird, wenn der Lack öfter benutzt wird!

gehen wir weiter zu dem Praxistext... ALT gegen NEU

natürlich musste ich Femme Fatal, im direkten Vergleich begutachten! Hierfür habe ich mir an der linken Hand jeweils den Daumen, Mittelfinger und kleinen Finger mit dem neuen Lack und den Zeige-, sowie Ringfinger mit dem alten Lack lackiert. An der rechten Hand habe ich nur den neuen Lack benutzt! 
Anwendung:
WOW! also ich bin begeistert! Der neue Lack ließ sich aufgrund des neuen Pinsel suuuuper einfach auftragen! Mit drei Strichen (beim kleinen Finger nur einer) habe ich bereits den ganzen Nagel gleichmäßig abgedeckt... Korrekturen am Rand waren nicht nötig!
Der Pinsel liegt aufgrund seiner bauchigen Form sehr gut in der Hand
Auch die Deckkraft hat mich überzeugt! Ich bin da ja sehr pinkelig wie ihr wisst! Bereits mit einer Schicht, hatte ich schon eine tolle Deckkraft... Der Lack ist durchschnittlich schnell getrocknet. Eine zweite Schicht machte das Ergebnis perfekt!
Der alte Lack ließ sich auch gut, aber nicht so zügig wie der neue Lack lackieren... Aber es war jetzt kein rieeeeesen Unterschied!
Zeige- und Ringfinger: alte Version / Mittelfinger und kleiner Finger: neue Version


und jetzt wird es erst richtig spannend! wie lange haben die lacke gehalten?! seht selbst: 
sieht schlimm aus, nech?! aber ehrlich gesagt finde ich es im Vergleich untereinander nicht sooo schlimm! man kann nicht sagen, dass der neue lack vieeel länger als der alte lack hält... 
siehe meine rechte hand, die ich nur mit dem neuen lack lackiert habe!
also bei der Haltbarkeit gibt es (für mich) keinen Gewinner! 

Fragen wir uns nun.... konnte Essence ihre Versprechen einhalten?! 
Schneller, länger, strahlender...... Schneller: JA, Länger: NEIN, Strahlender: NEUTRAL
Quick and easy..... JA!

FAZIT: 
Alles in Allem finde ich die neuen Lacke von Essence gut gelungen! Gerade die Deckkraft und die super einfache Anwendung punkten bei mir! 
Das einzige was mich stört, ist der Flaschenhals... 
Die Haltbarkeit find ich persönlich nicht schlimm, da ich einen Nagellack eh meist max. 3 Tage trage... 

und nun zu euch... was sagt ihr?! habt ihr überhaupt zu ende gelesen?! ;) 
Bin gespannt auf eure Meinungen! 


Kommentare:

  1. Sehr toller Bericht - ausführlich und aufschlussreich!

    Und ich muss dir Zustimmen - das mit dem langen Flaschenhals ist ja furchtbar.... Ich hasse sowas, da viele meiner Lacke oft halb leer sind und das Lackieren dann echt zur Tortur wird.
    Naja, dann muss ich mir eben noch mehr 5ml-Fläschchen bestellen, in die ich den Lack dann abfülle - aber hm, dann hab ich den neuen Pinsel nimmer... Ach, man wird sehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke!

      hmmm... tja uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als die fläschchen beim auftragen hin und herzuschütteln :S ich hab da so ein lustiges plastikding (das ziemlich pervers aussieht) und dafür gedacht ist, den nagellack "schief" zu halten um besser an den nagellack dranzukommen... falls ich wirklich mal einen essence-lack bis zu so einer marke leer bekomme, werde ich das wohl mal mit dem lustigen utensil ausprobieren!

      lg :)

      Löschen
  2. Ich habe nicht viele essence-Lacke, da mich die Haltbarkeit einfach nicht überzeugt. Dank deinem Bericht weiß ich nun, dass sich daran wohl auch nicht viel geändert hat. Deshalb werde ich sie mir in Zukunft wohl auch nicht öfter kaufen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm vllt sollte es du mal einem neuen lack die chance geben! wer weiß vllt hält er bei dir ja länger?! das hängt ja immer von den eigenen nägeln ab... ich habe hier nur meine erfahrung kundgetan!

      lg :)

      Löschen
  3. danke für den bericht :) super informativ!
    ich freue mich schon auf die neuen essence nagellacke :) aber warum unbedingt der lange hals? ..

    hmm.. also ich bin der meinung, dass man die haltbarkeit relativ ansehen sollte, da sie ja zum großteil nur an dem naturnagel + base coat liegt ..

    bevor ich mit microcell angefangen habe, konnte ich jeden nagellack max. 2 tage tragen, danach oder sogar davor splitterte der nagellack ab; seitdem ich aber mc verwende, kann ich jeden einzelnen nagellack (essence, catrice, p2) über 4 - 8 tage locker tragen, hält also suuuper! selbt wenn ich normale basecoats verwende .. naja, nur bei den essie nagellacken sieht das ganz anders aus, da bin ich bei einem preis von 10€ (in österreich) richtig enttäuscht -.- .. tipwear nach einem halben tag ohne großartige handarbeit und am nächsten tag kann ich den nagellack entfernen ..

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow! danke für deinen ausführlichen kommentar! ich sehe es genauso wie du, was die haltbarkeit betrifft! es kommt immer auf die eigenen nägel und auch auf den base-coat an! schade mit essie... das ist wirklich mit opi die marke, mit der ich am besten klarkomme und die auch am längsten auf meinen nägeln halten!

      lg :)

      Löschen
  4. Ein sehr schöner Bericht :)
    Ich habe ebenfalls gewonnen und darf die neuen Lacke testen. Bin bisher genau der gleichen Meinung wie du. Der Pinsel ist klasse, ich liebe die breiten Pinsel sowieso :) Aber der Flaschenhals ist wirklich sehr lang, habe ich auch bei dem Online-Fragebogen als einziges Manko angegeben. Das ärgert mich bei den p2-Lacken schon und der von den neuen essence-Lacken ist ja fast noch länger.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben kommentar! Bei den p2 lacken find ich das auch extrem nervig! lg und noch viel spaß beim testen! :)

      Löschen
  5. Ein sehr schöner Vergleich!

    Also der lange Flaschenhals könnte für mich auch zum Problem werden. Ansonsten klingt vor allem der neue Pinsel ganz nach meinem Geschmack. Die Haltbarkeit finde ich wiederum nicht so berauschend.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Naja, dass mit der haltbarkeit war ja erstmal der erste eindruck! Mal schauen wie die neuen lacke sich die nächsten male verhalten werden! Lg :)

      Löschen