Donnerstag, 19. Juli 2012

VERGLEICH - Essie Rose-Nude Lacke!

HI meine Lieben!

vor ein paar Tagen (oder war es doch schon letzte Woche?!) habe ich euch einen meiner neuen Essie Lacke "Innocent" gezeigt. Bereits beim Lackieren ist mir in den Sinn gekommen, dass sich ein paar ähnliche bereits in meiner Sammlung befinden. Diese Idee hat auch Isabel bestätigt! Lange konnt ich also nicht auf meinem Hintern hocken und musste die jeweiligen Lacke nebeneinander swatchen. Falls ihr euch wundert, warum es keine Nagelstäbchen-Swatches mehr gibt... Ich hab keine mehr :( Und bis meine neue Ladung kommt, benutze ich meine "Ausweich"-Nagelräder!


zur Auswahl hätten wir diese vier Lacke:
vlnr.: not just a pretty face, eternal optimist, innocent, fondola gondola

bei den fläschchen sieht man schon, dass sich Fondola Fondola ein wenig von den anderen durch den eher rosa/pinken ton absetzt. Not Just A Pretty Face sieht bereits im Fläschchen heller aus als die anderen Lacke... also bleiben als mögliches Dupe nur noch Eternal Optimist. Dies bestätigen auch - auf den ersten Blick - die Swatches... 
Ich habe versucht die Lacke in verschiedenen Lichtverhältnissen zu fotografieren um die verschiedenen Nuancen richtig einzufangen. Am realistischsten ist das erste Bild

Swatches in der gleichen Reihenfolge wie auf dem Gruppenfoto:

Ich finde es ist kein 100%iges Dupe dabei! Eternal Optimist kommt dem Innocent doch seeehr nahe, aber wie ich finde nicht zuuuu nahe! Innocent ist noch ein bisschen rosaner als Eternal Optimist. Das kommt auf dem letzten Foto - finde ich - sehr deutlich raus!
Ich behaupte also - immernoch - das Innocent ein Zwischending aus Eternal Optimist und Fondola Gondola ist...

Was sagt ihr?! "Braucht" man alle?! Ist es für euch ein Dupe?! 
Ich werde sie jedenfalls behalten und keinen abgeben :P 

 

Kommentare:

  1. Klar braucht man alle ;) Ich könnte mich nicht für einen oder nur zwei davon entscheiden.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, man braucht alle! :D
    Also ich koennte mich auch nicht entscheiden, besonders schoen finde ich aber Innocent.

    AntwortenLöschen
  3. ALLE Lacke sind toll und solch alltägliche Farben braucht man/frau auch ... du böse Anfixxerin ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich trage solche Nudes sehr viel, vor allem die von Essie wegen der guten Haltbarkeit und Trockenzeit.. ich finde also man braucht sie alle ^^ Ein tolles Nude ist auch Demeure Vixen, auch wenn der nen kleinen Schimmer hat. Hast du den auch?
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. demure vixen habe ich leider nicht. ich habe aber lady like, der sieht aus wie demure vixen nur ohne schimmer! habe den aber nicht mit in den vergleich, weil der doch eher fliederfarben ist ;)

      Löschen
  5. Danke für den tollen Vergleich. Also ich brauche wohl alle vier Lacke in meiner Sammlung, weil ich solche Rosatöne neben Rot besonders gerne trage :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen