Montag, 8. Oktober 2012

VERGLEICH - Essie "Don't Sweater It" (Stylenomics LE)

Hi ihr Lieben! 

kurzes Update... Ich habe iiiiihn... Er hat sich vor mir versteckt, aber heute hab ich ihn gefunden... "Miss Fancy Pants" ist jetzt mein :D Ein Post dazu kommt morgen / spätestens am Mittwoch online :)

wie bereits versprochen kommt jetzt mein Post zu den Vergleichlacken zu Essie's "Don't Sweater It" aus der aktuellen Stylenomics LE... 

Dank meiner tollen Nagelfächer(die ich neulich erst wieder sortiert hatte), hat es nicht allzulange gedauert, bis ich einige ähnliche Lacke gefunden habe... Letzlich habe ich mich aber dann für sechs Lacke entschieden, die dem Lack doch am nähestens kommen und evtl noch zu kriegen sind ;) 

Fangen wir mit den ersten drei an, die da wären: 

Auf den Bildern seht ihr die Lacke in folgender Reihenfolge: 
Essie "Glamour Purse", Essie "Don't Sweater It", OPI "Berlin There Done That", Catrice "Lost in Mud"

Je nach Lichteinfall sehen sich die Lacke etwas ähnlicher oder auch nicht... Gerade das letzte (Blitzlicht-)Bild zeigt dann aber doch die Unterschiede zwischen den Lacken auf! Währen Glamour Purse von der Farbtiefe doch em ehesten rankommt, fehlt ihm aber der lila-graue Einschlag, den DSI hat... Also hier erstmal kein richtiges Dupe dabei... 


In die zweite Farbgruppe haben es OPI "You Don't Know Jacques", Essie "Mink Muffs" sowie KIKO Nr.321 geschafft

Auf den Bildern seht ihr die Lacke in folgender Reihenfolge: 
Essie "Don't Sweater It", OPI "You Don't Know Jacques", Essie "Mink Muffs", KIKO Nr.321

Hier ähneln sich die Farben schon eher als bei der ersten Gruppe... Die Farben sind insgesamt dunkler... Ich finde, dass der KIKO-Lack dem Essie Lack doch am nähesten kommt... Die anderen beiden sind da doch etwas wärmer... KIKO hat aber wiederum einen Ticken mehr Graueinschlag als DSI... Auch hier also - für mich - kein 100%iges Dupe... 

Aber mit dem KIKO-Nagellack hat man - wie ich finde - eine schöne und günstigere Alternative...

Was sagt ihr zu dem Vergleich? Würdet ihr euch trotzdem den Essie-Lack zulegen?! ;) 


Kommentare:

  1. Ich steh auch total auf diese Farbgruppe. Sehen alle richtig gut aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Absolut mein Beutschema diese Farbgruppe :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin echt ein Opfer!Jetzt hab ich schon ganze 4 Lacke aus der LE und überlege ernsthaft ob ich Don't sweater it auch noch "brauche".Waah.:-)

    AntwortenLöschen
  4. schaut euch mal von p2 last forever die Farbe 210 "secret rendevouz" an! ein echtes dupe zu essie "don't sweater it", ich hab beide und kann keinen einzigen Farbunterschied erkennen! :)

    AntwortenLöschen