Freitag, 20. Juni 2014

Meine Lippen sind versiegelt...

im wahrsten Sinne des Wortes... 

Im Rahmen des Rossmann-Bloggernewsletters hatte ich die Möglichkeit die neue Auflage der Max Factor Lipfinity Lip Colour zu testen

Nachdem ich von den L'oréal Extraordinaire Color Riche Liquid Lipsticks   so begeistert war, war ich auf die Lipcolours zieeemlich gespannt...


Ich habe die Farben Always Delicate, sowie Just in Love erhalten. 



zu den Fakten: 
  • Brillante Farben für bis zu 24 Stunden Halt
  • Der neue Applikator wurde der Form eines Lippenstifts nachempfunden und passt sich so perfekt an die natürliche Lippenform an
  • Die große, gebogene Oberfläche ermöglicht einen durchgehenden Lippenkontakt für einen gleichmäßigen und dünnen Farbauftrag
  • Die Applikator-Spitze sorgt für einen präzisen Auftrag an der Lippenkontur und in den Winkeln
  • Der feuchtigkeitsspendende Top Coat lässt die Farbe glänzen und hinterlässt ein geschmeidiges Gefühl auf den Lippen

Auftrag - Tragefühl - Haltbarkeit
Die Lipcolours werden im Zwei-Phasen-System aufgetragen. 
Zunächst kommt die Farbe auf die Lippen. Der Auftrag gelingt einfach, ist super deckend und sehr cremig - schon fast pastig. Dann darf man die Lippen 60sek lang nicht zusammendrücken und damit also mit offenen Lippen warten, bis die Farbe angetrocknet ist. Und ab hier wird's kritisch... Der Lippenstift trocknet in die Fältchen und fühlt sich total fremd auf den Lippen an...
Im zweiten Schritt wird dann der farblose Topcoat/Pflegestift aufgetragen - um die Lippen zu versiegeln und glänzen. Durch den Topcoat verschwindet das trockene Gefühl wieder und der Lippenstift glänzt angenehm. 
Haltbarkeit - Fluch und Segen gleichzeitig! Denn der Lippenstift hält und hält und hält und hält... Egal ob gewollt oder ungewollt die Farbe lässt sich einfach nicht entfernen! Ich habe Abschminktücher benutzt, Ölhaltige Pads, Mizellenlösung und am Ende musste ich die Farbe mit meiner Zahnbürste abschruben... Für mich der Horror pur! 

Daher habe ich leider aus den Swatches auch keine Tragefotos... bei Neugier könnt ihr gerne bei Nagellack-Junkie vorbeischauen! Aber noch einmal durfte die Farbe bisher nicht nochmal auf meine Lippen...



Die Idee des Zweiphasen-Systems finde ich eigentlich ganz gut, da ich die Farbe aber einfach nicht abbekommen habe, sind sie alles in allem leider doch nichts für mich...

Habt ihr sie auch schon gesichtet oder getestet? Meinungen?




Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Es gibt ja die liplast von Manhattan die auch mega lang halten....ich schhmink die ab mit vaseline....vaseline auf die lippen schmieren einwirken lassen ^^ und erst nach ner weile abschminken wie gewohnt....dies ein zwei mal wiederholen - solange bis die lippen abgeschminkt sind ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den Tipp! Ich werde es ausprobieren! :)))

      LG :)

      Löschen
  2. Danke für die Verlinkung :)

    Ich bin ja ebenfalls nicht begeistert. Just In Love musste ich auch mit einer Zahnbürste abschrubben! Das fand ich wirklich nicht mehr schön. Da lege ich lieber mehrmals am Tag nach...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne gerne :)

      Jaaaa das war echt kein Spaß! Meine Lippen haben richtig gelitten :(

      LG :)

      Löschen